Header Banner Spenden

Finger berühren sich

Helfen Sie mit!

Gemeinnützigkeit und Spenden

Der Lions Club Recklinghausen wickelt die Unterstützung gemeinnütziger Institutionen und bedürftiger Personen aus steuerlichen Gründen über die Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen e.V. ab. Die Fördergesellschaft ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Recklinghausen unter VR 1623 eingetragen.

Die Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen e.V. ist vom Finanzamt Recklinghausen durch Körperschaftsteuer-Freistellungsbescheid vom 11.08.2023 als gemeinnützig anerkannt. Sie ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen, die ihr zur Verwendung für ff. Zwecke zugewendet werden:

Mildtätige Zwecke, die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen
Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens sowie der Förderung
von Kunst und Kultur.

Für alle, die die Arbeit der Lions-Bewegung durch eine Spende unterstützen wollen, wird folgende Bankverbindung angegeben:

Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen e.V.

Konto-Nr. 900 290 00 Sparkasse Vest Recklinghausen (BLZ 426 501 50) >

IBAN: DE19 4265 0150 0090 0290 00 BIC: WELADED1REK

Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Es werden Spendenbestätigungen erteilt.